Donnerstag, 27. Juni 2013

Der erste Ausfall: Thomas "Das Wiesel" Doff bekommt einen Gipsfuß!

Das Leben ist kein Ponyhof!

Angststarre beim medizinischen Check
Dass die Mission Capricorn kein Kindergeburtstag wird, das wussten alle Beteiligten schon vorher. Wie hart es wirklich werden kann, musste jetzt der ehrgeizigste von Ihnen, Thomas "Das Wiesel" Doff erfahren. 



Schon beim medizinischen Test verfiel er bei der Blutabnahme in eine stundenlange Angststarre, aus der man ihn nur mit Riechsalz, Weißbier und den besten Hits von Rolf Zuckowski und seinen Freunden befreien konnte. Bei einem Kletterunfall kam jetzt das Aus für den ambitionierten Spitzensportler.

Das Ärzteteam im Basislager
Bei dem Versuch, den Johannishögl ohne Sauerstoff zu besteigen, fiel sich der Bergprofi bei ungünstigen Witterungsverhältnissen an der Högl-Nordwand ins Seil. Das farbenfrohe, selbstgehäkelte Seil hielt der extremen Belastung jedoch stand. Doff wurde ins Högl-Basislager zurückgebracht, wo in der mobilen Klinik der Verdacht auf eine Syndesmosenruptur diagnostiziert wurde. Zur weiteren Untersuchung wurde er an die Bergsportabteilung der Chirurgischen Fachpraxis Thaddäus Garzel verwiesen.

Sollte sich der Verdacht erhärten, würde der beliebte Sportler des Jahres, Oscar-Nominierte und Grimme-Preisträger Thomas Doff die nächsten 6 Wochen ausfallen. Damit würde die Mission Capricorn einen ihrer Hauptleistungsträger verlieren.

Lieber Thomas, wir wünschen Dir von dieser Stelle aus alles Gute und hoffen, dass Du bald wieder auf Dein Fahrrad aufsteigen kannst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen