Donnerstag, 25. Juli 2013

Das Ende ist in Sicht: Tag 5 - 70 km mit 1.618 Höhenmetern

Enthüllungen über Enthüllungen!

Enthüllt: Andreas "Luis" Barall bevorzugt Kopfsocken in klassischen Farben!
Eine Enthüllung jagt die nächste: die NSA hat von Prism zwei Sicherheitskopien angelegt, Harald Glööckler mag panierte Ananasschnitzel und pinken Lippenstift und den Teammitgliedern von Mission Capricorn ist mal wieder ordentlich heiß! Das erste hatten wir schon vermutet, das zweite interessierte kein Schwein und nach einem Blick auf die Satellitenbilder war uns klar, dass Missionspapa Gerald "Jimmy" Pany und sein Team jedes schattige Eckchen ausnutzen würde.



Pause im Adamello-Brenta Naturpark


Heute ging es von Malè aus durch den Naturpark Adamello-Brenta. Die Brenta besticht durch einen schroffen Charakter und eine leicht nussige Note im Abgang. Das heißt, unsere Topathleten hatten mörderische Steigungen zu bewältigen, dem Alpen-Braunbären aus dem Weg zu gehen und, als ob das nicht schon genug wäre, einen Weg , der so schlecht war, dass er sogar aus der Landkarte gestrichen wurde, zu bestreiten.

Enthüllt: Andreas "Luis" Barall kann den Moonwalk auch auf Felsen!.

Viel Natur für's Auge
Belohnt wurden die ambitionierten Radprofis aus Oberbayern dafür mit unglaublich schönen Natureindrücken, einem Dauerlutscher mit Gurken-Knoblauch-Geschmack und einem Schluck gut gewärmtem und durchgeschütteltem Wasser (in Fachkreisen nennt man das glaube ich "bewegtes Wasser" ;-)). Außerdem nutzen sie die Gelegenheit für eine kurze Verschnaufpause bei einem der eindrucksvollen Wasserfälle, wo Andreas "Luis" Barall zeigen konnte, dass an ihm ein Synchronschwimmer verloren gegangen ist.

Madonna di Campiglio
Nach dem schlechten Weg nach Madonna di Campiglio folgte dann ein - ich darf zitieren - "geiler und toller Downhill". Soso, deswegen auch die Kleenex, Jungs. Nach einer kurzen Stärkung durch die italienische Teigware schlechthin ging es weiter ins Abenddomizil nach Bondo, dem Ausgangspunkt für die abschließende Königsetappe, den Trimalzo. Das wird ein großes Finale, da können sich Marco Pantani und Reinhold Messner warm anziehen.

Kohlenhydrate bunkern für die morgige Königsetappe
Apropos warm anziehen: unser Sorgenkind Jürgen "Die Dogge" Fürtsch ist zwar immer noch am Ende, aber dort kann es ja nicht schlimmer werden. Sprich, seine alternative Heilmethode ist ein voller Erfolg. Das musste auch schon Andreas "Luis" Barall feststellen, der sich in einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit seiner Portion Spaghetti beraubt sah. Mamma mia, was sind das nur für Sitten...

Die heutige Tagesstrecke gibt es hier zu bewundern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen