Sonntag, 21. Juli 2013

Die Mission läuft: Tag 1 - 70 km mit 1.200 Höhenmetern

Mission Capricorn: Tag 1 - von Ehrwald nach Prütz

Lässt sich auch von einer Stirnhöhlenvereiterung nicht aufhalten: Jürgen "Die Dogge" Fürtsch!
Es ist soweit. Allen Hindernissen und Hürden zum Trotz haben sich unsere tapferen Produkttester zu Ihrer waghalsigen Alpenüberquerung aufgemacht. In aller Herrgottsfrüh wurden Team und Material in das Firmenauto der Sony World gepackt und ins wunderschöne Ehrwald nach Österreich verfrachtet. Wir hätten ja bei diesem Anblick sofort gestoppt und Brotzeit gemacht, aber die oberbayerischen Topathleten ließen sich von den tollen Eindrücken und der wunderschönen Landschaft nicht beeindrucken.



Ein Anblick, der zum Verweilen einlädt. Schade, dass die Jungs dafür keine Zeit haben :-)
Leider verlief auch die Anfahrt nicht ganz ohne Probleme, so mussten unsere Helden aufgrund eines Staus den Start auf 11:30 Uhr verschieben. Bei bis zu 41 Grad waren alle streichfähig, besonders Jürgen "Die Dogge" Fürtsch hatte zu kämpfen. Insgesamt legte das Team 70 Kilometer mit 1.200 Höhenmetern zurück, darunter eine halbstündige Tragepassage. Montags wird die komplette Schweiz durchfahren, weil Tourleiter Jimmy a) keinen Käse mag und b) die Übernachtungspreise in der Schweiz an ehemalige und aktuelle Formel-1-Piloten angepasst sind. Kann man irgendwie verstehen.

Immer fleißig in die Pedale tretend: Die oberbayerischen Radsportler unterwegs!
Unser großes Lob auch noch an Jürgen "Die Dogge" Fürtsch, der sich trotz seiner Stirnhöhlenentzündung tapfer schlägt und somit eine neue Sparte in der Homöopathie eröffnet: Heilung durch Alpenüberquerung. Unterstützt durch Bakterienausräucherung mittels Zigarettenkonsum. Herr Paracelsus rotiert schon in seiner letzten Ruhestätte. Wir sagen: Respekt und gute Besserung! Daumen hoch und weiter so.


Wunderschöne Eindrücke aus den österreichischen Alpen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen