Samstag, 20. Juli 2013

Es geht bergauf: Reiter Alpe, 1.900 Höhenmeter, die Frisur hält!

"Auffi auffan Berg, Butterbrot schmieren, wieda oba vom Berg!" - Luis Trenker



Kurzes Telefonat mit Thomas
Gerald "Jimmy" Pany und Andreas "Luis" Barall haben sich mal wieder nichts geschenkt und sind unter widrigsten Umständen (es war nass und ging bergauf!) ein Runde um die Reiter Alpe gefahren. Auf dem uns zugespielten Bildmaterial sieht man die bestens ausgerüsteten Topathleten, wie sie 1.900 Höhenmeter und 80 km mal eben locker runterspulen und sogar noch Zeit und genügend haben, um Tom "Das Wiesel" Doff anzurufen und ihm von den Fortschritten zu berichten.



Die Mission rückt immer näher und so ließen sich die oberbayerischen Extremsportler auch vom schlechten Wetter nicht abhalten, in atemberaubende Höhen zu fahren, um sich auf das Hauptziel, die Überquerund des Alpenmassiv, vorzubereiten. Nachdem beide das Konzept eines Berges (wenn etwas so so hoch ist, dann geht es am einen Ende rauf und am anderen Ende wieder runter) mittlerweile total verinnerlicht haben und auch die Koordination von Lenken, Treten und Bremsen sich mittlerweile sehen lassen kann, waren sie nicht nur physisch, sondern auch psychisch dieser extrem anspruchsvollen Aufgabe mehr als gewachsen.

Auch Missionsmediziner Thaddäus Garzel zeigte sich zufrieden: "Wenn das so weitergeht mit den Herrschaften, dann sollten sie es zumindest bis zum nächsten Bahnhof schaffen!". Tja, Doc, da müssen wir Dich leider enttäuschen, der Zug ist abgefahren, die Burschen werden es sogar bis nach Italien schaffen! Weiter so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen