Montag, 22. Juli 2013

Die Mission geht weiter: Tag 2 - 75 km mit1.012 Höhenmetern

Hurra, es ist ein Jürgen!

Was für ein Tag: die königliche Familie ist um zwei Segelohren reicher und das Team von Mission Capricorn von der Außenwelt abgeschnitten. Mutterseelenallein spulen die drei Extremsportler ihr anspruchsvolles Programm ab, während die Sonne erbarmungslos sie erbarmungslos röstet wie ein Toaster ein paar Weizentoastscheiben während des Frühstücksbüffets beim All American Breakfast. 



Aber ich schweife ab: nicht nur der Emmentaler hat Löcher, auch das W-LAN in der Herberge der Athleten ist nur bedingt einsatzfähig. Endlich sind auch die GPS-Daten eingetroffen: Er lebt, er ist ein Junge und heißt Jürgen "Die Dogge" Fürtsch. Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und natürlich auch an das junge königliche Paar. Äh ja, abschweifen und so. Also, diesmal ging es mit dem Herzblatthubschrauber von Landeck über Nauders nach Malles Venosta. Nach einem romantischen Trail von 75 km mit 1850 Höhenmetern durften unsere bergverliebten Oberbayern in Malles Venosta in die Kissen plumpsen.

Herr Fürtsch tat das sicher nicht ohne vorher noch eine Anti-Stirnhöhlenvereiterungszigarette zu rauchen, ganz im Sinne der ganzheitlichen Traditionellen Chinesischen Medizin. Ich glaube, nach der Tour wird er von Heerscharen von Naturheilpraktikern und Alpen-Schamanen belagert, die auch in die Geheimnisse dieser Heilmethode eingeweiht werden wollen. Na dann, spontan müssen wir da irgendwie an Willy Astor denken ;-)

Die komplette Tagesstrecke gibt es hier zu bewundern. Minutiös bzw. eigentlich schon eher sekundiös aufgezeichnet mit dem Sony Xperia Z und der Android-App Endomondo.

1 Kommentar:

  1. Bin immer dabei hoffe die Kamera auch, freue mich auf eure Aufnahmen. Gruß aus Österreich. Fuchsi.

    AntwortenLöschen